Über mich:

 

 

Norddeutsch und echt tierisch:

 

In Kiel geboren, im Hamburger Westen aufgewachsen und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel, denn das brauche ich auch für meine Leidenschaft, das Malen. Schon als Kind habe ich am liebsten Tiere gemalt und gezeichnet – von der Ameise über Marienkäfer bis hin zu Katzen und Pferden. Die Liebe zu den Tieren habe ich mir auf meinem Lebensweg erhalten, die Freude am Malen lebte 2005 wieder auf, als ich die Malerin Edith Mari Rosebrock kennenlernte. Animiert durch Edith und inspiriert von der Tierwelt, habe ich autodidaktisch die Grundlagen der freien Acrylmalerei erlernt und verfeinere diese mit Unterstützung des Kunsthauses Schenefeld. Anfänglich lag der thematische Schwerpunkt meiner Arbeiten in Tiermotiven. Als ich 2008 das Segeln für mich entdeckt habe, kamen auch maritime Bilderwelten hinzu. Für meine Werke recycle ich gerne auch mal verschiedenste Dinge und Materialien wie Wellpappe, CDs, Netze, Muscheln und sogar Seekarten, die sich zusammen mit kräftigen Acrylfarben, die ich am liebsten mit Spachteln auf die Leinwand bringe, zu Bildkompositionen zusammenfügen. Neugierig? Dann einfach mal durch die Galerien klicken:

 

 

Du möchtest Deinen geliebten Vierbeiner als Porträt?

Preise

Zeichnung Tierporträt DIN 4 Euro 70,--  

 

Zeichnung Tierporträt DIN 3 Euro 130,--

 

Bilder Acryl je nach Größe und Aufwand zwischen 250,-- und  550,-- Euro